Bei solch fantastischen Opal Steinen geht einem wahrlich das Herz auf. Wir haben uns wahnsinnig gefreut als wir diese Boulder Opale entdeckten. Was für Steine ! Die heben sich nun wirklich von den meisten Opalen ab. Einfach etwas Besonderes. Hier stimmt einfach alles. Die Farbe, die außergewöhnliche spiegelverkehrte natürliche Zeichnung, die Größe (18 x 13 mm) ,fast Full Faces, außer ein paar winzige Tüpfelchen Muttergestein Ein Leckerbissen für alle Opalliehaber ! Ich könnte mit Vergnügen als weiter schwärmen…. Schöne Boulder Opale für Ohrschmuck sind nicht so einfach zu bekommen und generell preislich höher angesiedelt wie 2 einzelne Steine. Das kommt daher, daß ein größerer Opal zweigeteilt werden muß, der ja durch die Größe wertvoller ist als 2 kleinere. So wie bei Diamanten. Hinzukommt, daß Schleifer und Goldschmied doppelten Zeitaufwand investieren müssen. Aber wir von Kurzmann Design sind der Meinung, daß sich der finanzielle wie auch arbeitstechnische Aufwand lohnt. Schließlich sieht man einem Menschen zuerst ins Gesicht. Und wenn dann ein freundliches Lächeln eingebettet zwischen zwei einzigartigen Opalen die Augen des Gegenüber zum Leuchten bringen, dann hat sich alles gelohnt

Gearbeitet wurde der Ohrschmuck in fließender, naturidentischer Art der Einfassung. Das Material besteht aus einer Silberlegierung und einer hochwertigen und haltbaren Goldplattierung , die sich weder farblich verändern noch abnutzen kann. Das gewährleistet eine über 30 jährige Berufserfahrung. Nickelfrei. Für all dies wird mit einem Zertifikat garantiert. Auf Wunsch mit Aufpreis auch in 585 oder 750 Gold.