Karibik…Malediven…glitzerndes Meer in sehnsuchtsvollen Farben…Träume in Türkis…
darunter bunte Fische die sich fröhlich in der Strömung tragen lassen….
Freiheit…Weite…Gelassenheit…und das glückliche Gefühl endlich bei sich selbst angekommen zu sein.
Dieser wertvolle Full Face Boulder Opal besitzt eine suggestive emotionale Ausstrahlung.
Boulder Opale in dieser Güte, in solch klaren reinen Türkisfarben, anziehend im Farbverlauf von Hell nach Dunkel, dazu noch gut leuchtend, solche Steine sind wirklich rar geworden- vom Preis ganz zu schweigen.
Diesen faszinierenden Opal (24 mm lang, von 13 mm nach 8 mm in der Breite zulaufend) haben wir voreinigen Jahren erstanden und so kalkuliert wie wir ihn damals eingekauft haben. Die beiden strandfarbenen Zeichnungen lassen den Stein noch spannender und augenfälliger erscheinen.
Für dieses Kleinod an Opal hat sich die Goldschmiedin Christine Kurzmann wieder etwas ganz Besonderes und sehr Passendes einfallen lassen. Auf der rechten Seite zeigt sich der Ringsteg in moderner Schlichtheit, auf der
linken Seite “ kühlt ein fächelnder Blattwedel die tropische Wärme der Insel “ . Einfach wundervoll ! Ein Ring zum Verlieben!
Gefaßt wurde der Stein in fließender, naturidentischer Art der Einfassung.
Dazu passend gibt es auch einen Anhänger (Foto 7) mit 20 x 17 mm.
Der 6 mm breite zisilierte Steg ist unter dem Stein versteckt geöffnet, so daß man nicht hängenbleiben kann, und somit ist er auf alle Fingergrößen stufenlos einstellbar.
Das Material besteht aus einer Silberlegierung und einer hochwertigen und haltbaren Goldplattierung,
die sich weder farblich verändern noch abnutzen kann.Das gewährleistet eine über 30 jährige Berufserfahrung.
Nickelfrei. Für all dies wird mit einem Zertifikat garantiert.

.