Boulder Opal Anhänger
wie Afrika
Opal Australien 48 x 34 mm
natürlich, unbehandelt

” Was ist denn das? ” , so dachten wir, als wir diese Opalkuriosität
das erste mal sahen. Und sofort waren wir fasziniert gebannt von diesem
wirklich außergewöhnlichen Boulder Opal Anhänger. Dieser Opal ist so gänzlich
anders. Und da mein Mann und ich als Goldschmiede kreative Menschen sind,
erblickten wir sofort ein gewisses Bild in unserem Innern. Afrika. Als Luftaufnahme.
Wir sahen uns in einem Doppeldecker über die Savanne gleiten, unter uns stampfende
Büffelherden, Löwen auf der Pirsch, blaue Wasserlöcher, sandige Steppe, grüne Baobab
Bäume, braune Erde. Noch nie dort gewesen? – Mit diesem Opal holt man sich das Erlebnis
Afrika nach Hause. Auch wenn er das Fernweh nicht ganz zu stillen vermag, so ist dieses opalisierende 
kleine Wunderwerk vielleicht dennoch ein Symbol für Abenteuer und Wildness.