“Wenn schon, denn schon” – so lautet hier die Devise.
Und das verwundert bei diesem prächtigen Boulder Opal schon gar nicht. Denn dieser australische Opal punktet mit kräftig intensiven Farben in Blau und Grün, einer stattlichen Größe von 45 x 22 mm und einer überzeugenden Leuchtkraft, die sich sogar über die obere Steinkante hinaus zieht. Fein poliert, absolut natürlich und unbe- handelt. Die leichte nach unten ausgerichtete Wölbung bringt lebendige Bewegung in den Opal.
Das fast schwarze Grundgestein an der Oberfläche mit den satten Blau und Grüntönen ergibt einen Opal, der wie prädestiniert ist für Herren.  Denn gerade die Herrenwelt ist am Vormarsch was Wertigkeit und guten Geschmack angeht. Immer wieder erlebe ich bei Ausstellungen oder Kundenbesuchen, daß Männer bei der guten Auswahl an Opalen die wir anbieten, sich meistens für hochwertigere entscheiden. Das liegt wohl an ihrer Wertschätzung für diese Naturphänomene und letztendlich auch am scharfen Sachverstand, der unseren Männern zu eigen ist. Mann interessiert sich für für gewisse Dinge, beschäftigt sich damit und geht in die Tiefe.