Hier haben wir es mit einem charakterstarken Boulder Opal zutun.
Wenn Sie, lieber Betrachter, einen Opal suchen, der eine eindeutige Farbgebung,
ein gleichmäßiges Funkeln und eine beständige Aussagekraft besitzt, dann ist dieser
Stein nicht das Richtige für Sie. Denn hier haben wir einen Revoluzzer. Und nicht gerade einen kleinen
mit 34 mm x 18 mm. Einen recht eigensinnigenOpal, der macht was er will. Sich seiner intensiven Leuchtkraft in schrillem Rot, Grün, Blau, wohlbewußt, hat er keine Lust es unbedingt immer und aus jedem Winkel zu zeigen. Wie ein eigensinniges, trotziges Kind ( das wir alle gerne hin und dann mal wieder sein möchten) blinkt er gerade dann über-
wältigend auf wenn es ihm gerade paßt. Manchmal kommen die untergründigen braun-grau Töne etwas
mehr zum Vorschein , dann wieder mehr blau. Wenn er verärgert ist, weil er nicht getragen wird, und nur
so daliegt, zeigt er weniger Farben und Leuchten. Sobald man ihn aber umlegt ( oder hochkant statt
liegend betrachtet), blinkt er vor Freude auf und zeigt die flächigsten farbenfrohsten Leuchtpaddern.
Ein wunderbarer und wertvoller Stein. Etwas für Opalliebhaber die das Besondere dieses Naturwunders
erkennen und die über seine kindischen Zicken hinwegsehen und den wahren wundervollen Opal in ihm
erkennen, der er auch ist. Für all diejenigen die ins “Herz” schauen können.
Schwierige Menschen können auch von großem Wert ein. Ein interessanter Gedanke wie ich finde.
Die schlichte handgearbeitete Fassung von der Goldschmiedin Christine Kurzmann mit den kleinen Designakzenten paßt sehr zut zu dem Stein.
Die kleine Öffnung in der kreativen Kettenöse ist so minimal, daß eine Kette nicht durchrutschen kann.
Das Material besteht aus einer Silberlegierung und einer hochwertigen und haltbaren Goldplattierung, die sich weder farblich verändern noch abnutzen kann. Das gewährleistet eine über 30 jährige Berufserfahrung.
Nickelfrei. Für all dies wird mit einem Zertifikat garantiert.
Auf Wunsch kann er von der Goldschmiedin auch in 750 Gold gearbeitet werden.
Der Preis beträgt dann 4215 €.