Indigo blauer
Boulder Opal Anhänger
Opal Australien 31 x 20 mm
natürlich, unbehandelt

Indigo Blau. Das Blau aller Blaus.
Ein unergründlich tiefes Blau macht diesen Boulder Opal zu etwas Besonderem.
Wäre es nicht so ein spezieller Opalstein, wäre ihm der Eintritt in unsere
Goldschmiede verwehrt geblieben. Denn wir öffnen nur unsere Tür für Opale,
die es sich auch verdient haben. Nun aber zurück zu diesem tiefen leuchtenden
Blau des Opal Anhängers. Solch ein geheimnisvoller Blauton ist wahrlich schwer
zu beschreiben und zu vergleichen. Vielleicht weil er einfach auch unvergleichlich ist.
Der beliebteste Farbton der meisten Menschen ist Blau. Dennoch kommt diese Farbe in der
Natur nur sehr selten vor. Und auch chemisch ist sie äußerst schwierig herzustellen.
Kein Meer, kein Himmel läßt sich mit dieser Farbe vergleichen.
Schon Novalis widmete sich prosaisch dieser Farbe, in der Malerei  war sie hergestellt
aus Lapislazuli sehr kostbar und noch heute wird sie mit Sehnsucht und Unerreichbarem
symbolisiert.
Kein Wunder also, daß tief blaue natürliche Boulder Opale ebenfalls selten und begehrt
sind. Somit wird sich jede Trägerin oder jeder Träger ( denn auch für Herren ist es ein
prädestinierter Stein ) dieses Opal Anhängers bewußt sein, etwas kostbar Seltenes zu
besitzen.