Was für ein Bild! Ein gelber Bambus wächst durch den grünen Opal Dschungel. Der “Bambus”
ist nicht etwa nur ein gelber Strich, sondern man erkennt genau die Einkerbungen der Pflanze, die etwas dunklere
Schattierung am Bambusrand und die natürlich geschwungene Wachstumsrichtung der Pflanze. Auf der linken
Seite schält sich ein braunes Blatt ab, das botanisch korrekt an der dunkleren Stelle in der Mitte des Bambuses
entwächst. Dies verleiht der ganzen Szenerie noch mehr Natürlichkeit und wirkt wie ein Foto oder eine Zeichnung.
Die flirrende Hitze des Tropenwaldes wird durch das grüne Funkeln des Opals symbolisiert. Unbekannte exotische
Düfte steigen in die Nase und Vogelstimmen vermischen sich mit fremden Geräuschen versteckter Dschungelbewohner…..
…ich könnte mich an dieser Stelle als weiter für den Opal euphorisieren. Das liegt wohl daran, daß ich im Zuge meiner 34
jährigen Laufbahn als Goldschmidin und Designerin von Kurzmann Design schon hunderttausende von Opalen gesehen habe.
Und wenn ich dann einen entdecke mit noch nie dagewesener Besonderheit, jubeliere ich regelrecht vor Freude und Begeisterung.
Ich liebe einfach meinen Beruf und die damit verbundene Gesellschaft so wundervoller Steine wie Opal.
Mit 50 x 17 mm und der markanten Zeichnung ist dieser Boulder Opal auch bestens für Herren geeignet.